z w i s c h e n z e i t e n

daumesnil

April 11th, 2009

métro daumesnil

im 12. arrondissement warte ich auf eine verabredung. ausnahmsweise ohne zeitung. sitze neben dem metroeingang an der avenue daumesnil, beobachte, wie ein radfahrer in der nähe den schlauch repariert, wie der schon seit jahren hier lebende obdachlose mit seinem alten hund zu einer runde aufbricht, wie auf der straßenseite gegenüber ein obdachloses paar auf einer bank sitzt, die warme sonne genießt, flirtet und trinkt.
bald fährt der radfahrer weg, der obdachlose und sein hund kommen zurück, ich warte immernoch. krame den fotoapparat hervor und schaue mich um.
an der avenue daumesnil habe ich schon oft gewartet, meist vertieft in die nachrichten einer zeitung. entgangen war mir dabei bisher, wie zeitlos schön die station de métro de daumesnil ist.

Comments are closed.

Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © z w i s c h e n z e i t e n. All rights reserved.