z w i s c h e n z e i t e n

nachtschicht

Mai 30th, 2009

klee

die schreibtischlampe strahlt hell und zieht die flattertiere, die sich in meinem zimmer eingefunden haben, an. wie heißen die noch? lichtfalter? … ach, nachtfalter. die sind also schon wach. vorm fenster leuchtet surreal ein hellblauer himmel hinter schwarzgrünem laub; eine regnerische dämmerung steigt auf (warum nur heißt es immer „senkt sich“, wo sie doch eigentlich aufsteigt?), lieselotte, die betagte hundedame, schnarcht, und in der dorfkirche wird heut elektronische musik gemacht.
ich bin auf seite 7 von 17 und wünschte, ich hätte doch einen rotwein eingekauft. für die nachtschicht.

Comments are closed.

Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © z w i s c h e n z e i t e n. All rights reserved.